Geschenkideen Tipps für individuelle Geschenke - Individuell bedrucken lassen | als Geschenke | für Vereine | für Dich

Direkt zum Seiteninhalt

Geschenkideen Tipps für individuelle Geschenke

Geschenke, die Freude machen - Tipps und Tricks rund um die persönlichen Geschenke


Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Namenstag, zu einer bestandenen Prüfung oder einfach nur so zwischendurch, weil man ja sagt, dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten - Geschenke sollen in erster Linie Freude machen.

Tipp 1: Die richtige Größe für Shirts, Pullis und Jacken wählen

Kleidung wird häufig verschenkt und schöne Shirts, Pullis oder Jacken sind meist auch willkommene Geschenke, aber das schönste Shirt und die schickste Jacke nützen wenig, wenn sie nicht passen. Zwar bietet Spreadshirt faire Rückgaberegeln, aber es macht doch einfach mehr Freude, wenn man das neue Shirt, die Jacke oder den schicken Pulli auch gleich anziehen kann, nachdem man das Geschenk ausgepackt hat. Kleidergrößen fallen bekanntlich nicht immer gleich aus, daher empfiehlt es sich, unbedingt auf die Größenbeschreibungen in den Online-Shops und im Online-Designer zu achten, denn dort ist schon angegeben, ob das Kleidungsstück eher groß oder klein ausfällt.  und ggf. ein Kleidungsstück das gut passt und gern getragen wird zu vermessen.

Immer ein guter Tipp: ausmessen!

Am besten ist es, ein vergleichbares Kleidungsstück das gut passt und gerne getragen wird aus dem Schrank zu nehmen, und auszumessen. Das klingt simpel, aber oft sind es ja gerade die einfachsten Tricks, die uns nicht (oder zu spät) einfallen. Will man also zum Beispiel ein T-Shirt verschenken, ist es eine gute Idee das Lieblings-Shirt des Geschenke-Empfängers zu vermessen und die Maße der Größen Angaben anzugleichen. Aber Achtung: Wird mit einem Bandmaß an einem angezogenen Shirt gemessen, sind die Ergebnisse nur selten genau. Besser ist es, das Shirt flach ausbreiten, um es auszumessen. (Das gilt natürlich auch für andere Kleidungsstücke.)

Und wer keine Gelegenheit hat ein ein Shirt zu vermessen, sich mit der Größe unsicher ist und nichts falsch machen will, kann ja auch auf andere Geschenkideen wie Caps, Taschen, Schals oder Mützen ausweichen.

Tipp 2: Schenken was gewünscht wird

Auch das klingt zunächst sehr banal, doch wenn ein Geschenk an den Wünschen des Beschenkten vorbei geht, macht es wenig Freude. Und alle Jahre wieder füllen diverse Radiosender ganze Sendungen mit gemeinen Lästereien über ungeliebte Geschenke. Voraussetzung für ein Geschenk das wirklich Freude machen soll, ist es, sich ein wenig Gedanken darum zu machen, was er oder sie mag und das Geschenk auf die persönlichen Vorlieben abzustimmen. Ist jemand zum Beispiel ein waschechter Pferdenarr, wird er / sie sich wahrscheinlich über ein Geschenk mit Bezug zu Pferden freuen. Trägt dieser jemand zum Beispiel auch noch gerne Caps, wäre ein Pferdemotiv Cap schon mal ein ganz heißer Tipp.       

So reicht es in den allermeisten Fällen schon aus, sich ein paar Minuten Gedanken darüber zu machen, was der / die Geschenk-Empfänger/in gerne mag oder häufig trägt, um die passende Geschenkidee zu finden, die wirklich Freude macht. Und ist es nicht auch der eigentliche Sinn des Schenkens, dass man sich Gedanken um jemanden macht, sich mit seinen Wünschen und Bedürfnissen beschäftigt um dann das dazu passende Geschenk zu finden?

In diesem Sinne - viel Spaß beim Schenken und beschenkt werden!

Allgemeine Information zu designerzeug.de:

Die designerzeug.de Online-Shops, sowie der Online-Creator bestehen in Zusammenarbeit mit Spreadshirt, d.h., die gesamte Bestellabwicklung erfolgt über die sprd.net AG, Europas größtem Anbieter für individuelle Kleidung. Der Vertrag Ihrer Online-Bestellung kommt mit der sprd.net AG, Gießerstraße 27, 04229 Leipzig zustande.

Die Motiv-Vorlagen (Designs) wurden sorgfältig ausgewählt, geprüft und zusammengestellt von Lydia Albersmann. Der überwiegende Teil der Druckvorlagen wurde von der Grafikdesignerin Lydia Albersmann selbst erstellt, es sind aber auch einige (via sprd.net AG autorisierte / lizenzierte) Motiv-Vorlagen dabei, die von anderen Künstlern entworfen wurden, wie zum Beispiel die berühmten lustigen Pferde- / Pony Cartoons von Thelwell, sowie witzige, fröhlich-bunte Pferde-Cartoons und Tier-Cartoons von Modartis u.v.m.
Zurück zum Seiteninhalt