Dein Pferd geht nicht am Zügel? Da haben wir ein paar Tipps für Dich! - Newsblog designerzeug.de - Individuelle Sachen mit kreativen Designs bedrucken lassen | als Geschenke | für Vereine | für Dich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dein Pferd geht nicht am Zügel? Da haben wir ein paar Tipps für Dich!

Herausgegeben von in Pferdemotive ·
Tags: PferdeshirtsReitshirtsReitershirtsLustigesPferdesprücheReitersprüche
Bei den Profis auf den großen Turnieren sieht es immer so einfach aus. Pferd und Reiter schweben in perfekter Harmonie dahin, die Hilfen der Reiter sind kaum sichtbar und werden dennoch sofort vom Pferd angenommen und perfekt umgesetzt. Wenn man das sieht, könnte man glatt denken reiten sei ein Kinderspiel, der Reiter lässt sich ja nur vom Pferd tragen. Und während du so bewundernd zuschaust denkst du dir: DAS will ich auch können, so will ich auch reiten, so soll mein Pferd auch mal gehen....

Vor Motivation strotzend sattelst du dein Pferd / Pony sobald du wieder im heimischen Stall bist, setzt dich drauf und …. nichts klappt! Dein Pferd will nicht einmal am Zügel gehen, geschweige denn irgendwelche Lektionen ausführen. Und wenn nun auch noch die Ober-Stallzicke um die Ecke kommt, um besserwisserisch zu säuseln: „Der geht aber nicht am Zügel!“, dann kannst du das in dem Moment genau so gut gebrauchen wie eine Warze am dicken Zeh – nämlich gar nicht!

lustige Reitshirts auf designerzeug.deUnd gegen die besserwisserischen Kommentare von lästernden Stallzicken haben wir was: Das T-Shirt mit dem Spruch: „Klar kann mein Pferd am Zügel gehen, aber wegen der vielen Neider machen wir das immer nur wenn keiner zuguckt.“ Zack – da bleibt ihnen das Lästern im Halse stecken.

Jeder hat mal angefangen, und selbst die Profis, die du heute auf großen Turnieren bewunderst, haben sich irgendwann einmal mit den gleichen Problemen herum geplagt wie du. Reiten ist auch deshalb so schön, weil man niemals auslernt. Egal wie viele Jahre oder Jahrzehnte du reitest, du wirst immer wieder dazu lernen. Qualifizierter Reitunterricht, viel üben, und vor allem viel Geduld, Ruhe und Gelassenheit werden dir helfen, immer besser zu werden.

Wir sind ehrlich, das lustige Reitshirt wird dein Pferd auch nicht an den Zügel bringen. Aber wenn du es trägst, kannst du beim nächsten Mal still und leise vor dich hin grinsen, wenn die gefürchtete Stallzicke um die Ecke kommt. Mit einem Lächeln im Gesicht kann man sich leichter entspannen, und Entspannung ist ebenfalls wichtig beim Reiten, denn wenn du verkrampft bist, kannst du dich nicht in das Pferd einfühlen, nicht locker mit der Bewegung des Pferdes mitschwingen usw.

Aber ob mit oder ohne lustiges Pferdeshirt – qualifizierter Unterricht, fleißig üben, viel Geduld und Ausdauer, Lockerheit, Gelassenheit und vor allem viel Liebe zum Pferd sind auf gute Zutaten, um eines Tages selbst einmal so reiten zu können, wie die Reiter, die du heute bewunderst. 

Und falls du bis dahin ein passendes, lustiges Reitshirt zu diesem Thema haben willst, das witzige Pferdemotiv "Am Zügel" gibt es im Pferdezeug-Creator, (sowie viele weitere lustige Pferdemotive und Reitersprüche zu diesem Theman), und auch im Pferdezeug-Shop werden in den nächsten Tagen einige T-Shirts mit dem Motiv eingestellt.


1 Kommentar
Durchschnittliche Bewertung: 115.0/5
Sarah
2015-07-08 17:29:08
yepp....... hilft! :-))))))))))

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü